Einsätze

EINSATZ

Gemeldete Rauchentwicklung mit Menschenleben in Gefahr

Stichwort: F2Y / Rauchentwicklung mit Menschenleben in Gefahr - Zeit: 25.04.2024 / 16:16 Uhr

Am heutigen Nachmittag wurden um 16:16 Uhr die Standorte Kernstadt, Rommerode, Laudenbach und Epterode zum Einsatzstichwort F2Y Rauchentwicklung mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus das die Rauchentwickung durch angebranntes Essen entstand und kein Menschenleben in Gefahr war. Nach der Belüftung konnten die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Bilder: Feuerwehr Grossalmerode und Thomas Kolassa


EINSATZ

Baum auf Straße – Teil 2

Stichwort: H1 / Baum oder Gegenstand auf der Straße - Zeit: 21.04.2024 / 9:05 Uhr

Erneut ein Baum auf der Straße. Dieses Mal auf der L 3239 zwischen Trubenhausen und Weißenbach.


EINSATZ

Baum auf Straße – Teil 1

Stichwort: H1 / Baum oder Gegenstand auf der Straße - Zeit: 21.04.2024 / 6:14 Uhr


EINSATZ

Ölspur in Trubenhausen

Stichwort: H1 - Ölspur - Zeit: 19.04.2024 / 16:25 Uhr

Am Freitag, den 19.04.2024 gegen 16:30 Uhr wurde der Standort Trubenhausen/Weißenbach zu einer Ölspur in der Ortslage in Trubenhausen alarmiert. Die Ölspur abgestreut und anschließend wurde das Ölbindemittel aufgenommen und entsorgt.


EINSATZ

Notfalltüröffnung

Stichwort: H1Y / Notfalltüröffnung - Zeit: 16.04.2024 / 17:53 Uhr

Im Einsatz waren Standort Laudenbach, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.


EINSATZ

F2 Kaminbrand

Stichwort: F2 Kaminbrand - Zeit: 05.04.2024 / 20:55 Uhr

Am heutigen Freitag Abend wurden die Standorte Kernstadt und Rommerode zu einem F2 Kaminbrand alarmiert. Vor Ort wurde die Glut aus der unteren Revisionsklappe vom Schornstein, mittels Schuttmulde, entnommen und im Freien abgelöscht. Danach ist der Schornstein mittels Wärmebildkamera überprüft worden und es folgten Lüftungsmaßnahmen der betroffenen Räume. Ebenfalls vor Ort waren das DRK mit einem Rettungswagen und die Polizei….


EINSATZ

Erneute Notfall-Türöffnung

Stichwort: H1Y / Notfalltüröffnung - Zeit: 28.03.2024 / 22:17 Uhr

Am heutigen Donnerstag Abend wurde die Kernstadt zu einer Notfall Türöffnung alarmiert, um den Rettungsdienst und die Polizei zu unterstützen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich


EINSATZ

Notfall Türöffnung

Stichwort: H1Y / Notfalltüröffnung - Zeit: 23.03.24 / 10:19 Uhr

Am Samstag den 23.03.2024 um 10.19 Uhr wurde die Kernstadt zu einer H 1 Y Notfall Türöffnung Alarmiert. Um einen Schaden an der Tür zu verhindern, haben wir den Weg durch ein geöffnetes Fenster gewählt. Zwei Kameraden konnten sich über eine Leiter Zutritt zum Gebäude verschaffen, um von innen die Haustür zu öffnen.


EINSATZ

Auto und Motorrad stoßen zusammen

Stichwort: H1Y / VU ohne eingeklemmte Person - Zeit: 09.03.2024 / 15:36 Uhr

Am Samstag wurde der Standort Rommerode um 15:36Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person alarmiert. Ein Leichtkraftradfahrer ist mit einem ihm entgegenkommenden PKW kollidiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Leichtkraftradfahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die auslaufenden Betriebsstoffe abzustreuen und aufzunehmen. Ein Dank an den Rettungsdienst und die Polizei für die gute Zusammenarbeit und…


EINSATZ

Tragehilfe am Rettungspunkt ESW-109

Stichwort: H1Y / Tragehilfe Rettungsdienst - Zeit: 03.03.2024 / 13:06 Uhr

Am heutigen Sonntagmittag wurde der Standort Kernstadt zu einer Tragehilfe im Bereich des Rettungspunktes ESW-109 alarmiert.