Informationen zu Hydranten

 

Rauchmelder retten Leben!


Kalender
<< November 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192021232425
2627282930  
Nächste Termine
Besucherstatistik
Heute220
Gestern1657
Diese Woche3449
Diesen Monat30553
Gesamt1542907

jbc vcounter
Social Networking
Facebook 
Startseite Einsatzabteilung Einsätze 2018 Einsatz 16/2018

Einsatz 16/2018

Hilfeleistungseinsatz (H ABST Y - Person in Absturzgefahr)

16. Sonntag, 08.07.2018

Alarmierungsstichwort: H ABST Y - Person in Absturzgefahr

Einsatzort: Epterode, Am See (Exbergsee)

Alarmierungszeit: 17:38 Uhr

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Großalmerode, Freiwillige Feuerwehr Epterode, Freiwillige Feuerwehr Rommerode, Freiwillige Feuerwehr Witzenhausen (Höhensicherung), Rettungsdienst RTW DRK Großalmerode, DLRG OV Witzenhausen, DLRG OV Eschwege, Polizei Hessisch Lichtenau



Am Sonntagnachmittag ist eine Wanderin auf einem ufernahen Weg am Exbergsee gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Da eine patientenorientierte Rettung nicht über besagten Uferweg darstellbar war, wurde die Frau von der nachalarmierten DLRG mit einem Boot auf dem See zum gegenüberliegenden Ufer verbracht. Dort konnte die Frau dann dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und Abtransport ins Krankenhaus übergeben werden. Da anfänglich nicht klar war, ob die Frau sich nach ihrem Unfall noch in Absturzgefahr befand, wurde durch die Leitstelle Werra-Meißner auch die Höhensicherung der Freiwilligen Feuerwehr Witzenhausen zur Einsatzstelle alarmiert.





Aktualisiert (Sonntag, den 08. Juli 2018 um 20:36 Uhr)

 
smile.amazon.de


Wetter in Großalmerode
Wettergefahren



Hochwasserportal