Informationen zu Hydranten

 

Rauchmelder retten Leben!


Kalender
<< Juli 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425272829
3031     
Nächste Termine
Besucherstatistik
Heute766
Gestern1316
Diese Woche8893
Diesen Monat31840
Gesamt1383519

jbc vcounter
Social Networking
Facebook 
Startseite Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr


Herzlich willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode



Die Jugendfeuerwehr hat jeden Freitag (mit Ausnahme schulischer Ferien- und Feiertage) von 18:00 bis 19:30 Uhr Übungsdienst im Feuerwehrhaus in der Niedergutstraße.

Jungs und Mädchen! Wenn Ihr 10 Jahre oder älter seid, dann freuen wir uns sehr darauf, Euch bei einem der nächsten Übungsnachmittage kennen zu lernen.

Was machen wir eigentlich für Übungsdienste?

Nun, das Beste zuerst, alle ein bis zwei Jahre veranstalten wir ein sog. Berufsfeuerwehr-Wochenende, bei welchem wir im Feuerwehrhaus übernachten und bei Alarm sofort "ausrücken" können, wie eine richtige Berufsfeuerwehr, z.B. die in Kassel. In der Rubrik Bilder kannst Du Dir die vergangenen BF-Wochenenden ansehen. Weiterhin findest Du in unserem Pressespiegel die aktuellsten Informationen. Damit wir aber für das BF-Wochenende gerüstet sind, müssen wir mit den Gerätschaften der Feuerwehr üben. Sei es mit Schläuchen, Strahlrohren und der Feuerlöschkreiselpumpe, oder auch mit der Ausrüstung für technische Hilfeleistungen, wie sie z.B. bei Verkehrsunfällen benötigt wird, muss geübt werden.

Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. So veranstalten wir (in Verbindung mit anderen Jugendfeuerwehren im Kreis) ein Zeltlager, fahren ins Schwimmbad oder gehen auch mal Kegeln.

Also, Du siehst, bei uns ist immer etwas los,

MACH MIT!!!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!!!

 

Jugendwart: Wolfgang Wilhlem                                                      stellv. Jugendwartin: Carola Krüger

 

jugendwartfeuerwehr-grossalmerode.de

 

 

 

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 28. August 2013 um 10:07 Uhr)

 
smile.amazon.de


Wetter in Großalmerode
Wettergefahren



Hochwasserportal